--

Kulturprojekt - München 2.0

 

Im Oktober gab's bei uns mal wieder die große Sause

"End of Summerfestival".

2 Tage volles Programm, viele Bands und Sounds bis in den Morgen.

Vielen Dank noch einmal an alle Mitwirkenden, insbesondere noch an Wally Warning, seine Tochter Ami und seinen Drummer für einen super gelungen Abend hier im Kulturprojekt.

 

 

Und weiter geht's in 2015:

Sound-News:

Im letzten Jahr haben wir unsere Soundanlage wieder auf den allerneuesten Stand gebracht, um unseren Musikern immer bestes Sound-Equiqment bieten zu können.

Bei uns steht mittlerweile zusätzlich zum turbosound-System auch noch ein Funktion one System mit Resolution 2 und F218 zur Verfügung, was bei Live-Gigs unübertroffene Mitten und glassklare Höhen garantiert, über die Bässe müssen wir ja nichts mehr sagen.

Ebenso sind zusätzlich noch einige neue professionelle drahtlos Systeme von Sennheiser, zusätzliche dbx-Gates und Kompressoren mit am Start.

Event-News:

Wir planen derzeit noch ein großes Sommerfestival, über 3 Tage mit Indoor-, Outdoor-Bühnen, sowie einem großen Biergarten unter Bäumen mit allem was dazugehört. Sobald die Timetables stehen, werden wir diese auch Onlinestellen.

Umbau-News:

Derzeit werden zudem alle unsere Räume komplett renoviert und nach den aktuellen Brandschutzrichtlinien umgebaut. Dazu wurden neue Rettungsgallerien vor die Fenster gebaut, wobei auch noch alle Räume entkernt und mit modernen Feuerschutzplatten ausgerüstet werden, um auch in Zukunft eure Sicherheit jederzeit gewährleisten zu können.

Das ist ja nicht in allen Proberäumen in München so.

Im Laufe der Arbeiten werden gleichzeitig auch noch die neuen Aussenfassaden montiert, damit auch die "Baustellen-Optik" bald ein Ende findet.

Zukunft-News:

Ausserdem arbeiten wir derzeit an einem neuen Proberaumprojekt mit ca. 400 neuen Räumen, was dann hoffentlich das Proberaumproblem in München beheben dürfte. Da dürften sich schon einige Leute die Finger schlecken :-)

Servus Euer Alexander

News:

Und wieder ist ein Jahr mit vielen Aktivitäten vergangen. Wie üblich waren wir nicht untätig und haben einiges an  Neuerungen für Euch auf die Beine gestellt.

Wir werden in Kürze unseren neuen überdachten Aussenbereich nutzen können.

Zudem sind jetzt schon einige Workshops konkret am Start:

Lötkurs für Musiker / Kabelkunde (Speakon, XLR, balanced, unbelanced, etc.) / Technische Informationen zum Aufbau und der Funktion von Verstärkern (1-stufiger Verstärker bis HighEnd Amp) / Umgang mit dem Mischpult (Gain, PFL, AFL, etc.) / Mikrofonkunde

und vieles mehr:

Zusätzlich können wir 2013 ein neues Tonstudio mit 50qm zur Verfügung stellen. Hierzu haben wir eine speziell gedämmte Profi-Schallkabine (Raum in Raum-System) und einen Mischerraum aufgebaut in der jeder Musiker mit Digitalrecording auf HD aufgezeichnet werden kann.

Bei Livekonzerten bieten wir ausserdem den Musikern den Standart-Service, das Konzert digital Mitzuschneiden.

Damit auch die Futterversorgung sichergestellt ist, haben wir eine Kooperation mit einem Caterer gestartet. In Zukunft werden wir hungrige Musiker auch verköstigen können. Täglich mit  gewohnten Standarts im Imbissbereich und jeweils aber auch mit einem zusätzlichen leckeren Tagesspezial.

Also lasst Euch überraschen, was wir dieses Jahr für Euch so alles auf die Füsse stellen.

Grüße Euer Alexander

News:

Die ein oder andere Aufgabe ist noch zu erledigen, aber unser neues Gebäude mit seinen 3 Kammbauten und 200 Proberäumen ist seit Beginn 2014 am Start.

Seitdem wird es intensivst genutzt, erste LiveGigs und Partys haben schon wieder stattgefunden.

Die Hackschnitzel-Zentralheizung war Ende Oktober 2010 am Start und unsere neue Aussenfassade mit Niedrigenergiehausstandart hält ab sofort auch im Sommer das Gebäude angenehm kühl und im Winter wohlig warm.

Derzeit wird nun unsere Lärmschutzwand fertig aufgebaut, damit wir auch mit unseren kreativen Aktivitäten keine Nachbarn stören.

...

aber ab dann starten wir in alter Frische wieder gnadenlos durch, mit

LiveGigs, Partys, Kontakten, Workshops, Fortbildung, Lasershows, Jamsessions, Biergarten, Grill zum selber grillen, Kicker, ChillOut zum Sonnenuntergang auf unseren Terrassen und, und, und,

...

Das Kulturprojekt München ist seit 22 Jahren das Kultur - und Musikzentrum der besondern Klasse

Wir verstecken uns nicht hinter dem trendigen Deckmantel der Kulturförderer,   die Kulturaktivitäten eigentlich nur vorschieben, obwohl sie doch nur das dicke Geld mit Veranstaltungen machen wollen.

Bei uns wird Kultur noch wirklich gelebt - mit allen Sinnen.

 Aus diesem Grund werden wir uns auch in Zukunft aktiv dafür einsetzen, dass Kultur nicht stirbt oder durch die Münchner Stadtplanung in die  Randgebiete der Stadt verdrängt wird.

Kultur ist ein zentraler Punkt in unserer Münchner Gesellschaft.

Ab sofort steht den Bands in der Halle auch eine turbosound-Anlage zur Verfügung.

[Neu!]

jede Seite:

Boxen:  2 TSE 211 MID/HIGH + 2 TSE 218 Bass

Amping: 1x Dynacord SL2400 (MID/HIGH)+2x CREST (Bass)

Das Hornsystem garantiert mit 4 Hochtönern, 4 Mitteltönern und 4 18'' Bässen je Seite, glasklare Mitten/Höhen und genug Druck im Bassbereich.

 

Anno 2008 und volle 20 Jahre Jubiläum  [Neu!]

Kulturprojekt-München

Seit über 20 Jahren bauen wir für Münchner Musiker und Künstler Übungsräume und Ateliers. Seit über 20 Jahren mit Erfolg. Diesen runden Jahrestag haben wir zusammen am 26.09.2008 gebührend gefeiert.

Es waren 7 Bands am Start: Motörhead Bastards (Halle Gallerie) -  50+ (Clubbühne) - Massendefect  - Scurious - Dryadstree - Jelly Brains - Deathfear

zudem noch unsere Spezial-Activities: Heavy Beer Drinkin’ – X-trem Kicker – Smooth Billard Playin Hot Grillwurst Eating – Lazy Around Standing Friends Meeting – New Friends Making and many other things! 

Spezial-Event: Eintritt frei + Futter kostenlos + Bier 1,- €

(Wie immer werden unsere Events erst nach den Veranstaltungen veröffentlicht ! )

Anti-Busch-Funk:

Wir haben in den vergangenen Monaten fleißig gebaut. D.h. aber noch lange nicht , dass wir auch die Mieten erhöhen. Kein Mieter bekommt eine Mieterhöhung !!!!!   An alle Pessimisten: Sorry, aber bei guter Planung ist das nicht nötig.

Pfingsfestival 2008

Leider erreicht uns soeben die Nachricht des Kreisverwaltungsreferates, dass wir für das Pfingsfestival keine Gestattung nach §12 Gaststättengesetz erhalten. 

News:

Wie wahrscheinlich schon einige bemerkt haben: Zur Zeit werden unsere Locations umgebaut und renoviert. Neue Bodenbeläge, zusätzliche Technik, neue Theke, neuer Grill, viele Aktionen, und und und ...

So starten wir ins 20. Jahr des Kulturprojekts. Denn am 14. September 1988 hatten wir unseren Proberaum No. 1 am Start.

An dieser Stelle meinen Dank an alle, die das Projekt tatkräftig seit Jahren begleiten und unterstützen. Viele Leute sind ja schon von Anfang an mit dabei.

Euer Alexander

Neu für 2007  [Neu!]     

  Ab sofort bieten wir Euch auch E-Bass und Gittarren-Unterricht:

                        von und mit Sepp Kalleder   [Neu!]

                       weitere Infos unter E-Bass und Gittarre

Juni 2006:

Wir haben wieder 20 neue Übungsräume fertig gestellt. Diese sind schon wieder fast alle ausgebucht. Platz für weitere 70 Musiker.

Wir bauen wieder weiter !

Ab 2005 bieten wir neue Workshops:

AFRICAN  EXPERIENCE

AFRIKANISCHE   TROMMELKURSE

mit B A R B A R A     S Y L L A   [Neu!]

weitere Infos unter African Experience

September 2004: Wie angekündigt haben wir 20 neue Übungsräume fertig gestellt. Diese sind auch schon wieder fast alle ausgebucht. Platz für weitere 70 Musiker.

Deshalb bauen wir weiter !

Der Zustrom an Musikern hält seit Jahren unvermindert an und viele "alte" Mieter sind seit mehr als 10 Jahren bei uns. Ein Beweis dafür, dass sie sich wohlfühlen und dass das kreative Umfeld stimmt.

 

bullet

UnserKonzept ist seit Jahren erfolgreich !

bullet

Unser Konzept kostet der Stadt kein Geld !

Kultur braucht einen zentralen Standort, damit auch Kinder und Jugendliche das Angebot nutzen können. Kultur darf nicht in Randbezirke abgeschoben werden, sonst können keine Synergieeffekte genutzt werden (Studie "Stadt 2030").

 

Details:

Proberäume

Partys

Konzerte

Spiel

Spass

Spannung